Hallo zusammen,

die Schützenfestsaison ist noch im vollem Gange, man „sonnt“ sich noch im WM Titelrausch, aber die Vorbereitungen auf die neue Bundesligasaison läuft bereits auf vollen Touren, verständlicherweise noch ohne die Weltmeister. Es wird hoffentlich wieder eine spannende Saison, in der die Bayern bitte diesesmal nicht so früh Meister werden.        Auf Schalke geht es auch schon rund.   Dennis Aogo ist auch wieder am Ball, somit wird es eng für Benni Höwedes als linker Verteidiger ;-).    Rechts wird wohl „Uschi“ wieder fit, also ist da auch kein Platz, und im Zentrum sind noch Ayhan und Matip.   Droht dem Weltmeister die Bank oder gar die Tribüne?      Vielleicht bei den ersten Spieltagen, denn drei Wochen Urlaub werden für die WMN-Teilnehmer knapp bemessen sein.       Wie sagen die Experten noch?    Nach einer gewissen Zeit fallen sie in ein großes Leistungsloch.        Viel Pause ist ja auch nicht.   DFB-Pokal beginnt am 15. August, der S04 am Montag, 18.8. in Dresden, die Liga startet am 22. August, und am 3. September ist Länderspiel gegen den Vizeweltmeister.      Vier Tage später geginnt mit der Partie gegen Schottland die EURO-Quali, und dann geht es ja auch schon wieder mit der Champions League los.       Volles Programm damit auch wieder im TV.       Nur eben keine drei Spiele hintereinander am Tag, und keine „Nachtschicht“, und keine Terrasse.         Als Schützen haben wir bis dahin aber noch genug „zu tun“.    Die Saison ist für uns in diesem Jahr ja besonders lang, findet das 9. Stadtkaiserschießen am 13. September doch in Pelkum statt.          Heute am späten Nachmittag werde ich mal einen Blick auf die U19 EM werfen, da spielt Deutschland gegen Serbien.   Im DFB-Team ist auch ein Junge aus dem Nachbarort Herringen dabei.  Fabian Holthaus, Sohn meines früheren Mannschaftskameraden  bei Fortuna Herringen, verteidigt da auf der linken Seite.   Nachwuchs für Höwedes?

Tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: