Hallo zusammen,

wir wollen ja mal nicht auf den Putz hauen, aber die Teams aus der Gruppe H, aus der der Achtelfinalgegner der deutschen Nationalmannschaft kommen wird, haben nicht unbedingt den Fußball von anderen Stern gespielt.    Besonders der hochgehandelte „Hauptgeheimfavorit“ Belgien tat sich mehr als schwer.      Drei Joker, die Marc Wilmots einwechselte, drehten das Spiel in der Schlußphase.     Auch die anderen beiden, Russland und Südkorea, tarten sich schwer, wobei vor allem bei den Russen der unsichere Keeper auffiel.          Noch nicht in Fahrt kommt der Gastgeber.    Bei einer starken Nullnummer gegen Mexiko hatte die Selecao die klareren Chancen, aber spielerisch wussten sie nicht zu überzeugen.     Da wird das Gruppenspiel Kamerun – Kroatien heute schon zum „Schicksalsspiel“ für einen der beiden Mannschaften.            Der Verlierer kann schon mal die Koffer packen.  Bei einem Remis wahrscheinlich beide.                Auch für den amtierenden Weltmeister Spanien geht es heute  gegen Chile schon um alles.     Gespannt darf man auch auf die Niederlande sein, wie sie sich nach der Galavorstellung gegen die Spanier jetzt gegen Aussenseiter Australien präsentieren.      Ach ja, wieder ein herrlicher Fußballabend den wir gespannt genießen können, denn die Spannung und das Adrenalin hochfahren ist für uns erst wieder am Samstag angesagt wenn unsere Jungs gegen Ghana antreten.           Das ZDF taut langsam auch auf.   Olli Kahn lacht, und macht auch mal ein paar Späße, so muss sich der andere Olli (Welke) nicht alleine abmühen.      Heute ist ja wieder die ARD an der Reihe.          Einzig was täglich gleich bleibt ist das Hintergrundbild.   Wellen schieben sich langsam an den Strand.   Abwechselung gibts beim Zuckerhut, mal von Wolken umgeben, mal bei strahlend blauem Himmel, mal fährt die Seilbahn rauf, mal runter, und bei Nacht blinkt ab und zu mal ein Flieger.

Tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: