Hallo zusammen,

momentan geht es mir wir Lahm, Neuer usw.   Angeschlagen, nicht einsatzfähig.   Rücken, genauer gesagt Hüfte und Becken.  Dazu kam es gestern noch aus beiden Richtungen.  Genauer werde ich das jetzt nicht beschreiben.    Also muss ich zu Müller-Wohlfahrt, der bekommt mich in ein paar Tagen wieder hin.         Muss er auch, den der nächste Schützentermin steht an.   Der vom vergangenen Samstag ist ja schon geplatzt.    Ärgerlich, aber nicht zu ändern.   Aber ich werde auch keinen Termin beim „Wunderheiler“ bekommen, hat er doch mit der halben Nationalelf genug zu tun, und ich kann ja auch nicht den Titel holen.  Jetzt nicht mehr ;-).           Torwart Neuer gibt sich da so gelassen bei den Interviews, wenn sich da mal nicht eine faustdicke Überraschung  für das erste Gruppenspiel gegen Portugal anbahnt.   Würde ja auch Sinn machen, denn Weidenfeller hat gegen Ronaldo und Co. weniger Treffer kassiert als Neuer.        Ich würde gegen die Portugiesen auch den „Pinkelprinz von der Strobel Allee“ gegen „CR7“ aufstellen, der könnte ihn im Zweikampf dann so richtig schön nass machen.          Aber ich bin ja nur einer von zig Millionen Bundestrainern in diesen Tagen, und nicht „DER“ aus dem Breisgau.       Wie sich das Blatt doch so wenden kann. Da waren wir vor gut einem Jahr doch davon überzeugt, das es die DFB-Elf (wie immer)  ins Halbfinale schafft, und dann zum großen Wurf ausholt.       Stand Heute?  Es darf schon in der Vorrunde gezittert werden.  Oder stellen Sie mir mal innerhalb von 10 Sekunden die Startelf für das Portugalspiel auf.        Nicht so einfach, zumal Löw ja noch vier Spielern beibringen muß, das sie sich jetzt noch einen Last-Minute-Urlaub gönnen können, oder einen neuen Flachbildschirm für zu Hause.    Das ist seine Sache, ich muss jetzt zusehen das ich wieder in die Spur komme.

Tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: