Junge, Junge, bin ich mittlerweile aufgeregt. Alle 4 Kerzen an unserem Adventskranz brennen und das ist ein sicheres Zeichen dafür, dass das Christkind bald kommt. Mit Mama und Papa habe ich schon unseren Weihnachtsbaum geschmückt. Die Krippe steht auch schon, nur Jesus liegt noch nicht in seinem Bett. Aber das dauert ja auch nicht mehr so lange.

weihnachtsbaum 2

meine Krippe und ich
Meine Adventskalender sind auch schon fast leer und mein Bauch um so voller. Das bleibt ja auch leider nicht aus. Denn die Weihnachtsplätzchen, die ich in den letzten Tagen mit Mama gebacken habe, müssen ja auch gegessen werden. Und die sind wirklich lecker, das könnt ihr mit glauben.

weihnachtsbäckerei
Vor ein Paar Wochen habe ich schon meinen Wunschzettel an mein Kinderzimmerfenster gelegt und das Christkind hat ihn nachts abgeholt. Wir haben das extra ein paar Tage eher gemacht, damit es genug Zeit hat alles zu besorgen. Schließlich war ich das letzte Jahr ja auch immer ganz lieb *räusper*.
Den Werler Weihnachtsmarkt haben wir auch besucht. Eigentlich hatte ich einen Auftritt mit meiner Kindergartengruppe, Mama war schon Vorort und ich sollte mit Papa nachkommen. Den habe ich aber leider etwas zu Weißglut getrieben und deshalb kamen wir genau dann, als unser Auftritt zu Ende war.
Anschließend haben wir noch eine Borussia-Bratwurst gegessen, die war besonders lecker. Papa hat Glühwein getrunken und ich konnte ein paar Runden im Kinderkarussell drehen. Auf der letzten Werler Kirmes konnte ich mich noch nicht so ganz für das Karussellfahren begeistern. Der Bann ist aber jetzt gebrochen und Mama muss immer direkt eine Hand voll Chips kaufen. Einmal durfte ich ganz alleine im Karussell fahren, da wurden ein paar Extrarunden gedreht. Als ich dann aus meinem Auto ausgestiegen bin, hat sich die ganze Welt um mich herumgedreht.

Mama, Papa und ich wünschen Euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest. Rutscht gut in das neue Jahr und knallt nicht so laut, sonst kann ich nicht schlafen !!

Bis dann, Eure Ronja


Über die Autorin/den Autor:  To change this standard text, you have to enter some information about your self in the Dashboard -> Users -> Your Profile box. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: