Hallo zusammen,

es gibt kein Wiederholungsspiel zwischen Hoffenheim und Leverkusen. War ja auch nicht anders zu erwarten von dieser ganzen Schmierenvereinigung.          Das soll aber nicht mein Thema sein, pure Zeitverschwendung.    Zehn Spieltage im Fußballoberhaus sind vorbei, und es scheinen einige Plätze schon vergeben.   Am sichersten sind wohl die drei direkten Champions Leagueplätze.    So wie die aktuelle Tabelle es zeigt, so wird es auch nach dem 34. Spieltag aussehen.    Den Gang in die zweite Liga werden wohl Braunschweig als Aufsteiger und der SC Freiburg antreten, zumal die Gegner der Südbadener die Tore noch nicht einmal so richtig selber machen müssen.   Ok, das war wohl gestern der Extremfall.   Die Nürnberger taumeln ohne Saisonsieg auf den Relegationsplatz, und der Rest versucht irgendwie auf einen Europa Leagueplatz zu hecheln.    Liest sich nach einer langweiligen Saison.   Wird sie aber bestimmt nicht.   Spätestens wenn es irgendwo ein Derby gibt, und genug Idioten anwesend sind, ist Feuer unter dem Dach.       Nur mal so nebenbei: wie lange darf denn ein gewisser Herr Keller auf Schalke noch das sportliche Zepter schwingen?  Das wird ja immer seltsamer mit den Mannschaftsaufstellungen.  Aber solange der Fleischzerleger seine Finger, und vor allem seine Kohle da im Spiel hat, passiert sowieso nichts.  Einen Tipp hätte ich für den anderen Schwaben in verantwortlicher Funktion beim S04 noch:  falls in der Winterpause jemand Interesse an Talent Julian Draxler haben sollte, dann aber ganz schnell weg damit.    Es sei denn, es kommt bald mal ein Trainer, der alle in den Arsch tritt, und auch etwas aus dem ganzen Haufen Talenten macht, und am besten noch einen Torwart mitbringt.   Erzählt mir jetzt nichts von zweiten Treffer für die anderen am Samstag.

Tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: