Heute starte der Tag mit einer wundervollen Nachricht. Rebecca rief uns an und erzählte uns, dass Linas Brustbeutel gefunden wurde. Erleichtert machten Franzi und Lina sich auf Richtung oldtown um den Pass abzuholen, während Vicky und Lena die restlichen Einkäufe in der Stadt erledigten. Zufrieden trafen wir uns im Bus wieder und machen uns gemeinsam auf den Weg zu einem köstlichen Mittagessen. Anschließend gingen wir zur Post um unsere 55 Postkarten auf die weite Reise zu schicken. Leider jedoch waren nur 5 Briefmarken vorrätig, was dies ungemein erschwerte. Gegen zwei Uhr machten wir uns erneut auf den Weg zur Training School um den Kindern spielerisch Englisch beizubringen. Daraufhin fuhren wir zu unserer Gastfamilie um uns mit dem Abendessen vollzustopfen und zu sieben Uhr leicht gehetzt zu dem vereinbarten Treffpunkt zu eilen wo wir natürlich noch auf Rebecca warten mussten, denn unglaublicher weise waren wir noch pünktlich. Von dort aus machten wir uns auf den Weg um eine weitere Familie zu besuchen. Der elfjährige Harry verzauberte uns mit einem wundervollen Klavierspiel getreu dem Motto: „Egal was du glaubst zu können, irgendwo gibt es ein asiatisches Kind was es besser kann als du.“ Kurze Zeit danach versetzte er uns in unsere Kindheit zurück, da wir gemeinsam mit einem Magnetbaukasten spielten. Dabei unterhielten wir uns über das Familienleben in China. So erfuhren wir beispielsweise, dass in der Regel Männer und Frauen arbeiten, da die Gehälter sonst nicht ausreichen. Des weiteren erhalten Frauen vier Monate Mutterschaftsurlaub und danach übernehmen häufig die Großeltern ein Großteil der Erziehung. Nach einem sehr interessanten und unterhaltsamen Gespräch brachte uns der Vater und Koch der Familie in einem Ford nach hause, der auf dem Rücksitz sogar Anschnallgurte besaß. Zum Ausklang des Abends packten wir gemütlich die letzten Sachen in die Koffer, denn Morgen begeben wir uns endlich nach Shang qing village um Walnussbäumen das Leben zu schenken.


Über die Autorin/den Autor:  To change this standard text, you have to enter some information about your self in the Dashboard -> Users -> Your Profile box. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: