Hallo zusammen,

morgen spielen unsere Elitekicker, nein, nicht der S04, die haben noch Pause, die vom DFB gegen Österreich in München in der WM-Quali.   Ein Sieg, dann ein weiterer am Dienstag gegen die Färöer, und dann konnen wir uns auf lange Fußballabende und Nächte aus dem Land des fünfmaligen Weltmeisters einstellen.   Was war da zu hören, seit 80 jahren haben die Alpenkicker nicht mehr auf deutschem Boden gewonnen?    Das kann so bleiben, machen wir doch die Hundert voll.    Aber nur ein schludriger Auftakt, und jede Menge Unkonzentriertheit wie gegen Ecuador, und dann haben die Gäste ihre Anwartschaft auf Platz zwei in der Gruppe mehr als untermauert.    Ich glaube aber kaum, das es der Löw-Truppe in diesem Prestige-Duell nicht gelingen wird, eine Leistung abzurufen, die reicht, um die Rot-Weiß-Roten ohne Punkte zurück in den Prater zu schicken.   Ich hoffe auf eine interessante Partie, bei der wir uns nicht unbedingt aufregen müssen, denn es soll ja den ganzen Tag über schon heiß genug werden.

Tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: