Hallo zusammen,

Julian Draxler soll Dampf machen auf dem Platz, und das möchte er am liebsten in der Mitte tun.    Ja dann sollen sie ihn doch auch lassen, oder zumindest mal probieren.   Ist ja nichts neues für ihn.   Links kann sich ja Bastos austoben.     Aber wer weiß, was da im Trainingslager alles so ausgeheckt wird.    Da werden der „Neuling“(Keller), und der Erfahrene(Co-Hermann) sich wohl austauschen, und DIE Lösung , die beste Lösung für den S04 finden.      Bei den Schützenfesten, so zwischen Blasmusik und Spielmannzug, waren „unsere“ Vereine natürlich immer wieder ein Thema.   Alle waren wir uns einig, das der amtierende Meister auch der Neue wird, aber nicht mehr mit soviel Vorsprung.    Über die Vergabe des Vizetitels waren wir natürlich unterschiedlicher Meinung.     So richtig wirklich wollten alle den Pillenklub vom Rhein nicht oben dabei haben.     Das haben ja alle anderen Klubs ab dem 9. August selbst in der Hand, oder besser, auf dem Fuß.            Da wollte mir doch vor geraumer Zeit ein S04-Kumpel den Rensing für das königsblaue Tor schmackhaft machen.      Kopfschüttelnt habe ich das abgelehnt.   Seit gestern dürfte mein Kumpel jetzt wissen warum.   Aber das nur mal so nebenbei.          An Torhütern mangelt es dem S04 ja nicht, die Auswahl ist groß, und wenn nichts weltbewegendes passiert, dann wird Timo Hildebrand auch in der kommenden Saison die Nummer 1 beim S04 sein.          Eine Frage hätte ich da noch.  Ich habe mir noch kein Sonderheft zur neuen Saison gekauft.     Gibt es da diesesmal zusätzlich zu der DVD mit den schönsten Toren usw, auch noch eine Sonderedition FCB?    So mit Guardiola privat, und Pep’s Urlaubstipps rund um Barcelona und New York.     Seinen Deutschkurs zum runterladen, oder so ißt Pep privat, die schönsten Rezepte zum Nachkochen, und vieles mehr?      Wenn ja, dann kann ich mir ja dieses Jahr das Geld sparen.      Fürchterlich diese TV-Präsenz, als gebe es nichts anderes.      Fehlt nur noch, das wenn ich demnächst telefoniere,  der Sponsor der Südener irgendein Vereinslied einspielt, bevor das Freizeichen ertönt.     Dann ist aber Schluss mit Lustig!

Tschüß, bis die Tage

R.A.

 

 

 


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: