Hallo zusammen,

na endlich hat es mal geklappt, und es wurde auch Zeit!     Der FC Schalke 04 startet mit einem Heimspiel in die neue Bundesligasaison 2013/14.      Was gleichzeitig bedeutet, das am 34. Spieltag der S04 die Saison auch zu Hause beendet.     Gegner zum Auftakt, der Hamburger SV, ist noch in guter Erinnerung, wurden die Hamburger doch mit einem 4-1 vor nicht allzulanger Zeit zurück an die Elbe geschickt.     So ein Ergebnis als Start in eine Saison, von der noch niemand, auch die Bayern und unsere Nachbarn von der B1 nicht, weiß was sie bringen wird.      Lange genug ist das Transferfenster noch geöffnet, um Verschiebungen innerhalb der einzelnen Teams zu vollziehen.             Beim S04 zeichnet für mich immer mehr ab, das Kyriakos Papadopoulos die Königsblauen für eine hohe Summe (22,5 Mio € angeblich) den Verein verlassen wird.                Denn so blauäugig, bei allem was auf dem Berger Feld auch in den letzten Jahrzehnten passiert ist,  jetzt schon auf eine Teilnahme an der Champions League im kommenden Jahr zu spekulieren, und wieder einmal noch nicht vorhandenes Geld auszugeben, wird man beim S04 nicht sein.                   Anders sind die Transfers von Goretzka, wenn überhaupt, Felipe Santana, Christian Clemens und aktuell im Gespräch Adam Szalai von Mainz 05 für schlappe 8 Mio €.      Das läppert sich.      Wenn man dann noch die Ladenhüter, wie z.B. einen Herrn Jurado los wird, wäre der zu mindest schon mal von der Gehaltsliste runter, und es könnte funktionieren.          Könnte, hätte, müsste. Tausendmal gehört, lassen wir es.           Wir wissen auf jeden Fall, wohin wir wir am 9. oder 10. August fahren.   Nämlich über die A2 Richtung Gelsenkirchen, Abfahrt Buer und dann 5mal rechts und geradeaus Richtung Arena.           Am 10. Spieltag genauso.   Da findet DAS Derby statt!        Und in Fachkreisen heißt es dann wieder:  Herne-West empfängt Lüdenscheid-Nord, Glück Auf!

Tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: