Im Supermarkt, bei uns um die Ecke, gibt es wieder Sammelaufkleber! Ich liebe es, die kleinen Tütchen aufzureißen die Bilder herauszuholen und einzukleben. Jeder aus der Familie bring mir Aufkleber mit, da kommt einiges zusammen. Leider sind ein paar auch mal doppelt. In einem astreinen westfälisch heißt es dann immer : „Ham wa schon!“ Mittlerweile kann ich die Aufkleber auch schon selber in das Album kleben. Naja, sie kleben etwas krumm und schief, aber egal. Natürlich sagt mir Mama vorher wo der Aufkleber hin muss. Mein Buch ist schon fast voll, ich glaube es fehlt nur noch ein Einziger. Genau wie beim letzten Mal, da fehlte auch wochenlang nur Einer.

Wenn Papa morgens den Soester Anzeiger ließt, dann schaue ich auch schon mal ganz gerne hinein. Natürlich will ich immer das lesen, was er gerade in der Hand hat. Als wir neulich gemeinsam geschaut haben was es in Werl neues gibt hat er mir gesagt, dass die Freibadsaison begonnen hat. Zwei Mutige haben sich schon in die Fluten des Werler Freibades gestürzt. Ich hab auf das Bild gezeigt und „Guck mal Papa, Busen!“ gerufen. Er fand es witzig, die beiden Herren wahrscheinlich nicht.

In diesem Sinne, bis die Tage!

Eure Ronja.


Über die Autorin/den Autor:  To change this standard text, you have to enter some information about your self in the Dashboard -> Users -> Your Profile box. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: