Hallo zusammen,

das hat gerade noch gefehlt! Ausgerechnet vor dem Knaller gegen die Pillentruppe aus Leverkusen fällt Jefferson Farfan aus.   Gerade er, der in den letzten Wochen in konstanter Form spielte, und die Bayer-Abwehr mit Sicherheit das ein oder andere mal in Verlegenheit gebracht hätte.   Wenn und aber nutzt jetzt nichts.    Müssen es halt die richten, die fit sind.    Den Abstand zum Drittplazierten auf einen Zähler im Falle eines Sieges zu reduzieren, und damit die direkte CL-Quali wieder in Reichweite zu haben, müsste eigentlich Ansporn genug sein.                         Apropos Champions League.    Da wurden ja vor ein paar Minuten die Halbfinalpaarungen ausgelost.              Wie ist denn jetzt die Stimmung in den deutschen Lagern, hä!?         Der eine sagte ja vorher, das keiner der Gegner für seine Truppe ein Traumlos sei.   Wie wahr, wie wahr.   FC St. Pölten oder Vorwärts Andorra haben es ja leider nicht bis in die Vorschlussrunde geschafft.            Frischer Meister – Barca und B1 – Real, das haben sich die Verantwortlichen beider Klubs auch anders vorgestellt.      Und dann auch noch beide zuerst zu Hause. Schlimmer ging ja fast garnicht mehr.           Aber alle sind ja so klasse und stark, da ist es doch Wurst wo, wie wann gespielt wird.        Es wurde ja auch noch gelost, wer dann im Mai in Wembley beim Finale „Heimrecht“ hat.   Der Sieger aus Spiel Zwei.      Soll ich Ihnen aus geheimer Quelle verraten, wie das Finale lautet?      Psssst, aber nicht weitersagen: B1 gegen Messi und Co.   In echt.            Dann kann der Würschtel-Uli den dritten Anlauf starten, und Sammer wird sich bestätigt fühlen, seht ihr, ich hab’s doch gleich gesagt…!    Das gibt ein Birnenglühen!                      Aber das nur mal so nebenbei bemerkt.   Der S04 muss morgen punkten, das ist viel wichtiger.   Zu Rafinha, oder zu dem was da angeblich im Gange sein soll, äusser ich mich nicht.    Das muss schon konkreter werden, wenn überhaupt.

 

Tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: