Na das war aber eine Überraschung heute. Nichts ahnend stehe ich bei uns im Wohnzimmer, da klingelt es an unserer Tür. Mama öffnet die Tür und kommt mit einen paar bunt angezogenen Leuten wieder. Sie hatten einen großen Stern dabei . Als sie da so standen, haben sie ein schönes Lied gesungen und anschließend etwas aufgesagt. Das war toll, ich habe ganz fasziniert zugehört. Als sie fertig waren habe ich noch ein paar Taler in ihr Sparschwein gesteckt. Das kannte ich schon, weil ich immer Papas Portemonnaie nehme und die Taler daraus in mein Sparschwein stecke. Mama hat mir erklärt, dass das Geld für Kinder ist, die es nicht so gut haben wie ich.
Anschließend haben wir noch einen Aufkleber an unsere Tür bekommen, als Zeichen, dass die Sternsinger da waren.

Als die Sternsinger wieder weg waren habe ich auch das Sternsingerlied gesungen:“Ihr Kinderlein kommet, oh kommet …“

Bis dann, Eure Ronja

 


Über die Autorin/den Autor:  To change this standard text, you have to enter some information about your self in the Dashboard -> Users -> Your Profile box. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: