Hallo zusammen,

der Ball rollt in den deutschen Stadien vorerst nicht mehr.   Spieler, Trainer und wer sonst noch alles rund um den Verein mit dem Fußball verbunden ist, hat ein wenig Pause.     Trotzdem gab es noch einen Knaller.   Dieter Hecking, ehemals Trainer bei den Clubberern heuert noch vor Weihnachten in Wolfsburg an.     Überraschend, aber nicht mein Terretorium, da aber beim S04 ersteinmal (trügerische?) Ruhe herrscht, kann man das ruhig mal mit einer Zeile in einem Blog erwähnen, zumal die Fans des 1.FCN und die des S04 eine langjährige Freundschaft verbindet.       Ein guter alter Bekannter kommt nach dem Ausleihgeschäft auch wieder zurück.       Edu wird zum Trainingsauftakt am 2. Januar erwartet.            Fünf U17 Spieler, die vom jetzigen Cheftrainer bei den Profis, Jens Keller, wurden zu höheren Aufgaben beim DFB berufen.      Olaf Thon war auch erst 17 als sein Stern über Gelsenkirchen aufging.     Vielleicht kommt ja mal wieder etwas aus dem Nachwuchsbereich hoch in den Profibereich.      Irgendwann muss sich die seit Jahren gute Nachwuchsarbeit des S04 mal auszahlen.   Man muss aber auch mal den Mut haben, und den Jungs mal eine Chance geben.   Nicht nur einmal.         Ein kleiner Schritt ist ja schon einmal gemacht worden:  der 18jährige Rene Klingenberg aus der U19 Meistermannschft dieses Jahres bekam jetzt seinen ersten Profivertrag bis 2015.       Viel Glück, und hoffentlich ist das Anreiz genug, es im nachzueifern.               Und sonst?  Bei dem Wetter geht es höchsten noch zweimal vor die Tür.    Das erste mal hat meine Frau schon erledigt.   Die Brötchen sind knackfrisch, und der Hund nass, aber mit einmal gibt sich unser reißender Wolf 😉  ja nicht zufrieden.

 

Tschüß, bis die Tage und einen schönen vierten Advent

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: