Hallo zusammen!

Das ich mittlerweile nicht mehr ganz so klein bin haben Mama und Papa auch schon gemerkt. Aber ich sitze trotzdem noch im Hochstuhl, jedenfalls zu den Mahlzeiten. Als es dann neulich mal wieder „Essen fassen“ hieß, konnte ich nicht mehr darauf warten, dass mich einer in meinen Sitz hebt. Ich bin einfach auf Papas Stuhl geklettert, von da aus auf den Tisch und habe mich dann rückwärts in meinen Hochstuhl gleiten lassen. Ich war begeistert, meine beiden Großen aber nicht. Komisch!!!
Papa meinte: „Es wäre super, wenn es mit dem Essen genauso gut klappen würde, wie mit dem Klettern“

Eines meiner liebsten Hobbys ist: Portemonnaie leerräumen. „Taler, Taler du musst wandern..!“ am besten in meine Hand. Neulich hatte ich Papas Geldbörse mal wieder in meiner Hand und fing an sie leer zu machen. Zuerst die Taler, dann die Scheine. Dann habe ich auf die Bilder gezeigt und „das Mama“, „das Papa“ gesagt. Anschließend hatte ich so einen rosa Zettel in der Hand, auf dem ein Foto war und allerlei geschrieben stand. Ich bin zu Papa gegangen, habe auf das Bild gezeigt und „Das ist?“ gefragt. Papa hat etwas komisch geschaut und mir gesagt, dass er auf dem Foto seines Führerscheines sei, nur 20 Jahre jünger. Damals waren hässliche, große Brillen wohl irgendwie modern.

Wer weiß wie ich in 16 Jahren aussehe? Wahrscheinlich wie Mama mit 18 😉

Bis dann mal, Eure Ronja


Über die Autorin/den Autor:  To change this standard text, you have to enter some information about your self in the Dashboard -> Users -> Your Profile box. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: