Hallo zusammen,

der „alte“ ist auch der „neue“ Kapitän an Bord des S04-Dampfers.   Im Rahmen des Trainingslagers bestimmte Chef-Coach Huub Stevens Benni Höwedes wieder zum Spielführer.  Stellvertreter ist der Torschützenkönig der vergangenen Saison Klaas-Jan Huntelaar. Nummer drei ist Christoph Metzelder.      Timo Hildebrand ist in den Mannschaftsrat berufen worden, hat das schon Aussagekraft in bezug auf die „1“ im Schalker Tor?         Lars Unnerstall verwaltet mit Christoph Moritz die Mannschaftskasse.          Wir wollen jetzt mal keine weiteren Spekulationen aufkommen lassen, aber es sind noch elf Tage bis zum Pokalspiel in Saarbrücken.     So langsam müssen sich die Vorderleute auf einen der drei Protagonisten „einschießen“ können.       Am kommenden Freitag steht nocheinmal ein Test an.    In der Jacques-Lemans-Arena in St. Veit geht es ab 20.15h gegen den Seria A Klub Sampdoria Genua.       Wer da in der Anfangsformation im Tor steht, ist der auch dann die Nummer Eins für die kommenden Aufgaben?         Ich glaube, da wird der Huub wieder alle überraschen, und am Ende ist man genauso schlau wie vorher.                 Die Tipps für die ersten beiden Spieltage habe ich bei diversen Tipprunden schon abgegeben, und ich lege in Sachen Torwartfrage gleich noch einen hinterher:  die vorläufige Nr.1 im Tor des S04 wird Timo Hildebrand.        Denken Sie darüber wie Sie wollen.       Ich bin im tippen nicht so sonderlich gut, aber das ist meine persönliche Meinung.;-)

 

Tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: