Die meisten werden es schon mitbekommen haben: seit Mitte Mai/Anfang Juni habe ich zwei neue Kollegen bei der Stadt Werl, die für den Bereich Schulsozialarbeit mit Schwerpunkt Bildungs- und Teilhabepaket zuständig sind.

http://www.soester-anzeiger.de/nachrichten/kreis-soest/werl/schulsozialarbeiter-haben-ihren-dienst-angetreten-2350474.html

In den letzten Wochen haben die beiden ihre erste größere Aktion geplant, auf die ich an dieser Stelle natürlich gerne noch einmal hinweisen und auch herzlich einladen möchte. Morgen, Donnerstag, 19.07., veranstalten die beiden einen Spaß- und Bewegungsspiele Nachmittag für Kinder ab 6 Jahren an der Norbertschule. Beginn ist um 14.00 Uhr und geplantes Ende gegen 16.00 Uhr. Sollte es – wie leider so oft in den vergangen Tagen – regnen, sollten Hallententurnschuhe mitgebracht werden, denn die Veranstaltung wird bei schlechtem Wetter einfach in die Turnhalle verlegt. Also, bei wem die Kinder oder jüngeren Geschwister noch keine Pläne für den morgigen Nachmittag haben – auf zur Norbertschule! Das Angebot ist natürlich kostenlos und ich werde dort mit Sicherheit auch vorbeischauen. ;o)


Über die Autorin/den Autor:  Anke Deimel ist Werls erste Vollzeit-Streetworkerin. Die 33-jährige Sozialpädagogin spricht die Sprache der Jugendlichen, kennt ihre Sorgen. Am 1. September hat sie ihren Job in bisweilen schwierigem Umfeld angetreten. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: