Nelson soll der sonnigste Ort in Neuseeland sein, doch das Wetter spielt seit gestern verrückt und das nicht nur hier. Die Wetteranzeige sagt mir, dass es 7° draussen sind, die sich anfühlen wie 4°. Der Wind hat einen Ast vom Nachbargarten durch den Zaun krachen lassen und es regnet. Als Empfehlung steht auf der Seite, dass man 3-4 Schichten Anziehsachen anhaben sollte und dazu noch eine Regenjacke. Danke für die Empfehlung!
Ab morgen ist dann aber wieder Sonne angesagt. Ich vermisse sie schon..

Am Montag war das Jubiläum der Queen und hier war deshalb ein Feiertag. Wir haben bei nettem Wetter unsere Sachen zusammengepackt und sind mit Gitarre, etwas zu essen, Decken und einer Frisbeescheibe zum Strand gefahren. Gegen Abend wurde dort dann auch ein Feuer gemacht, damit wir nicht frieren (da haben dann leider die Mashmallows gefehlt). Es hat zwar etwas gedauert, aber die Mühe hat sich gelohnt.
Es war echt ein toller Tag, der nach einer Wiederholung schreit!

Ansonsten läuft das normale Hostelleben so dahin. Morgens wird geputzt und nachmittags… irgendwie die Zeit vertrieben. Momentan wird hier viel gestrickt (wird halt kalt) und ich habe sogar selbst eine Mütze fertiggemacht. Sie sieht auf jeden Fall viel viel besser aus als der Schal, den ich in der 5./6. Klasse mal stricken musste. Gut, davon habe ich vielleicht ein Sechstel gestrickt. Der Rest war das Werk meiner Mutter…

Meine Planung hat sich ein wenig verschoben. Ich werde in Nelson bleiben, wie lange weiß ich noch nicht. Und dann geht es auf die Nordinsel und es wird nur noch gereist.
Am 30. August geht mein Flieger von Auckland nach Sydney und es wird ein klitzekleines Stückchen von Australien erkundet. Wenn ich schonmal hier bin…
Irgendwie scheint die Zeit aber zu rennen. ich kann es kaum glauben, dass ich „bald“ schon Neuseeland verlasse. Natürlich ist es noch einige Zeit hin, doch es scheint schon so nah zu sein.


Über die Autorin/den Autor:  To change this standard text, you have to enter some information about your self in the Dashboard -> Users -> Your Profile box. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: