Ach herrlich, die Sonne scheint, jedenfalls manchmal und ich kann endlich mal wieder draußen spielen. Im Sandkasten werden die Förmchen glühend gebacken. Seid wir an der Ostsee waren liebe ich  Sand noch viel mehr. Außerdem liebe ich unser Klettergerüst, mittlerweile darf ich alleine rutschen und auch die Wackelbrücke ist kein Problem mehr. Gerne versuche ich auch die Rutsche nach oben zu gehen. Das hat mir Cousin Fred gezeigt, bei mir klappt es aber noch nicht so gut. Vor allem weil Mama und Papa immer meckern.
Gemeckert wird auch wenn ich alleine die Leiter hoch kletter. Papa sagt, dass immer einer hinter mir stehen muss, wenn ich die Leiter hoch gehe.
Ich sollte mal eben kurz mit dem Kettcar spielen, er wolle nur kurz in die Küche etwas zu Essen holen. Da habe ich natürlich meine Chance genutzt. Mein lautes Schreien lockt ihn aus der Küche und dann ging es recht schnell, denn meine Füße baumelten in der Luft, während meine Hände die oberste Sprosse der Leiter so fest zusammen gedrückt haben, dass fast der Holzsaft floss. Mit den Worten „RONJA, halt dich bloß weiter fest!“ kam er auf mich zu gerannt. Die 20 Meter Strecke wurde mit ca 3 Riesenschritten überbrückt und schon hatte er mich auf seinem Arm. Hui, den habe ich gedrückt wie die Sprosse kurz zuvor.

Backe, backe Kuchen, bis dann Eure Ronja


Über die Autorin/den Autor:  To change this standard text, you have to enter some information about your self in the Dashboard -> Users -> Your Profile box. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: