Hallo zusammen,

der EURO-Kader steht.   Die „Streichergebnisse“ waren nicht so überraschend, allerdings verstehe ich die Entscheidung gegen Cacau nicht ganz.   Abgesehen davon, das ich ihn erst garnicht nominiert hätte, ist er doch der einzige „richtige“ Stürmer neben Klose und Gomez.   In meinen Augen ist Reus eher der Spielertyp offensiv hinter den Spitzen.    Aber ich bin ja auch nur einer von den millionen Bundestrainern, und nicht DER, der es zu entscheiden hat.      Wir wurden bei der Heim-WM 2006 mit der Nominierung Odonkors genauso überrascht.                     Mittlerweile sind ja auch die Vize-Bayern angekommen, und können andere Luft schnuppern, und einen neuen Anlauf auf einen Titelgewinn machen.             Wenn man den Blick mal so durch Europa schweifen lässt, war zu sehen, das sich die anderen Teilnehmer auch nicht mit Ruhm bekleckert haben.      Ist ja auch nicht anders zu erwarten.      Das schlimmste was passieren könnte wäre, wenn unsere Truppe am Donnerstag mit der vermeintlichen Startelf für die EURO 7-0 gegen Israel gewinnt.     Dann überschlagen sich wieder diverse Gazetten.     Einschließlich Heute, sind es noch zwölf Tage bis es aus deutscher Sicht dann richtig los geht.  Die Spannung steigt.

 

Tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: