Heute möchte ich Euch vom letzten Samstag berichten: Zusammen mit den Jugendlichen aus Westönnen haben wir uns ganz der Verschönerung des alten Bauwagens gewidmet. Ich war wirklich begeistert von der großen Anzahl der Jugendlichen, die an diesem Projekttag teilgenommen haben. Gemeinsam haben wir den ganzen Nachmittag hart gearbeitet und im Anschluss durfte selbstverständlich ein gemütlicher Ausklang nicht fehlen. Schließlich verlangt so viel Engagement ja auch eine Belohnung! So grillten wir zusammen und saßen noch eine Weile beisammen.

An dieser Stelle möchte ich mich nun natürlich auch bei den engagierten Bewohnern/bzw. Eltern von Westönnen bedanken, die uns teilweise nicht nur mit wertvollen Tipps unterstützt, sondern auch selbst mitangepackt haben!


Über die Autorin/den Autor:  Anke Deimel ist Werls erste Vollzeit-Streetworkerin. Die 33-jährige Sozialpädagogin spricht die Sprache der Jugendlichen, kennt ihre Sorgen. Am 1. September hat sie ihren Job in bisweilen schwierigem Umfeld angetreten. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: