Heute musste Mama zu einem Lehrgang und deshalb war ich mit Papa bei der Spielgruppe. Bei Papa läuft alles immer etwa hektischer ab, weil er meistens zu spät kommt. So stand er  dann heute Morgen mit der Wickeltasche, einer Jutetasche, meiner Trinkflasche, dem Autoschlüssel und mir draußen auf unserer Einfahrt, als er merkte, dass sein Portemonnaie noch fehlt. Also schnell die Trinkflasche auf den Briefkasten gestellt, um eine Hand frei zu haben, anschließend die Tür auf gemacht, Portemonnaie geholt und ab zum Auto. Alles eingepackt und los.
Auf dem Parkdeck vor dem Jugendzentrum angekommen, kam von Papa ein lautes Wort mit „Sch“, welches genau weiß ich nicht mehr. Er hatte die Trinkflasche auf dem Briefkasten vergessen. Zum Glück hatte er noch eine Flasche zum Nachfüllen mit, allerdings ohne Sauger, die Falsche sollte ja nur zum Nachfüllen sein. Naja, Sabine hatte aber noch einen Sauger da und so musste ich nicht verdursten.
Das Spielen war wie immer sehr schön, ging nur leider viel zu schnell vorbei. Ich glaube Papa hat es auch Spaß gemacht. Er war ja der Hahn im Korb!
Wieder zu Hause angekommen ging sein erster Blick in Richtung Briefkasten, die Flasche war weg! Wie konnte das sein. Er ließ die Sekunden vor der Abfahrt noch einmal Revue passieren und ihm fiel ein, er hatte die Flasche doch vom Briefkasten mitgenommen und …. auf das Autodach gestellt um den Wagen aufzuschließen,  wo sie jetzt natürlich nicht mehr stand.
Wir sind dann zusammen zur Straße gegangen und siehe da, da stand meine Flasche. Auf dem Bordstein, einsam und mit gefrorenem Tee.
Papa meinte, es würde sowieso langsam Zeit, dass ich aus einem Becher trinke.
Na dann Prost, Eure Püppi.

Ps: Du bist klein, dein Herz ist rein? Du suchst noch eine Möglichkeit um die wichtigsten und lustigen Momente deines Lebens zu bloggen? Dann mach mit und blog bei www.babys-bloggerwelt.de ! Einfach auf „Mitmachen“ klicken.


Über die Autorin/den Autor:  To change this standard text, you have to enter some information about your self in the Dashboard -> Users -> Your Profile box. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: