2 Tage, 822 km, 1 Zeitzone, 18 tote Kängurus, 0 tote Koalas nur um ein Auto anzumelden und dann zu erfahren, dass ein Formular nicht richtig ausgefüllt wurde. Sowas nennt man Frust! Aber es ist nur halb so schlimm wie ihr jetzt denkt. No worries!

Jetzt sitze ich gerade ziemlich verschwitzt und auch ziemlich müde wieder in Geelong, in unserer Hütte und mit gewohntem Hundegebell.

Hier in Australien läuft das mit dem Autokauf etwas anders als in Deutschland und jeder Staat hat da so seine eigenen Regeln und Gesetze aber im allgemeinen muss der Verkäufer 2 Formulare unterzeichnen. Einmal die sogenannte „Rego“ (Personen-Versicherung, Kennzeichnung etc.) und ein Formular auf dem der Besitz umgeschrieben wurde. Dies nimmt dann der Käufer mit zum nächsten Amt geht vorher aber noch einen Road Worthy Check (ähnlich wie der TÜV nur, dass die Autos hinterher immer noch gefährlich sind!). Mit diesem ganzen Kram, der mehr Kostet als unser Auto selbst, kann man dann endlich sein Auto anmelden. Nun so läuft das im Allgemeinen nur war der letzte RWC nicht so lange her und unser Auto war vohrer in South Australia angemeldet. Dazu hatten wir noch ein par Monate Rego drauf. Also fuhren wir um Geld zu sparen (ich weiß wie doof das klingt) 470 km über die Great Ocean Road in Richtung Mount Gambier, die erste größere Stadt in SA. Da wir aber ausschliefen fuhren wir erst um 13 Uhr los.

Jetzt stellt euch mal vor wie lange man für 470 km braucht? Naja auf gerader Strecke 6-8 Stunden (wenn man sich noch die Sehenswürdigkeiten anschaut!). Aber wenn man die ganze Zeit um 90 Grad Kurven, mit einer Beschleunigung die einen echt umhaut (nein nicht wirklich!) braucht man so um die… richtig! 10 Stunden!

Aber schaut euch mal diese Bilder an, allein für die war es es schon wert den Trip gemacht zu haben:

In Mount Gambier angekommen wollten wir eigentlich im „The Mount Gambier Jail“ einchecken. Haha! ja ins Gefängnis zu kommen ist einfach aber das „The Jail“ ist eines der best besten Hostel in der Gegend und bietet das Flair in einer echten Gefängniszelle zu schlafen. Nun ja solange man reinkommt. Kamen wir nicht also schliefen wir zum ersten mal in unserm Auto.

Heute morgen fuhren wir dann nochmal zwei mal zwischen Hostel und Anmeldeamt hin und her um alle Unterlagen zu bekommen. Letztendlich hat unser Verkäufer vergessen die Regoummeldung zu unterzeichnen. Das werden wir aber morgen klären. Zurück werden wir dann über den Highway fahren, weil das erheblich schneller geht!

Hier noch ein par Fotos


Über die Autorin/den Autor:  To change this standard text, you have to enter some information about your self in the Dashboard -> Users -> Your Profile box. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: