Gestern haben die Ferien an der Uni begonnen und ich habe mich auf den Heimweg gemacht. So bleibt bis Heiligabend genug Zeit, in die richtige Stimmung zu kommen, was in den ersten Adventswochen leider trotz selbst gekauftem Schokokalender und Plätzchen zu kurz kam…

Mein erster Schritt war der Besuch auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt, wo ich eine alte Freundin aus Münster getroffen habe. Backen, schmücken und hoffentlich Schneemann bauen folgen dann in den nächsten Tagen. Einen ersten Vorgeschmack gab es schon heute morgen – leider ist der ganze Schnee ja schon wieder weg…

Aber ich gebe die Hoffnung auf weiße Weihnacht noch nicht auf!

 


Über die Autorin/den Autor:  Mariella Steinweg füllt im Lokalteil des Anzeigers die Kolumne "Auf ein Wort". Das Schreiben macht der Studentin für Germanistik und Geschichte in Münster großen Spaß. Mehr über sie im Blog. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: