Hallo zusammen,

„Elfter im Elften“, und dann noch um 11.11Uhr beginnt die „fünfte“ Jahreszeit; für alle die, die es mit dem jecken Treiben haben.   Karneval halt.   Ansonsten gibt es auch so Jecken genug, TäTä!.     Niederländer zum Beispiel, die wollen am Dienstag, in der eher karnevalsfreien Hansestadt Hamburg  mit Maske auflaufen.    Ruhpottler sind da eher skeptisch, Rheinländern würde das sicher gefallen.             Allerdings ist an diesem Wochenende der Endspurt im Garten angesagt.     Die Kois gehen so langsam auf Tauchstation, die brauchen jetzt nicht mehr großartig gefüttert werden.    Filter und Zubehör winterfest machen, gilt auch für alles andere, deren Saison beendet ist.      Da passt es ganz gut, das auch die Bundesliga pausiert, und bis zum Testlauf aus Kiew sitze ich pünktlich und frisch geduscht auf dem Sofa.     Allerdings wird die Fernbedienung wohl auch zu einigen Kurzeinsätzen kommen, denn beim TV-Sender Eurosport wird das EURO-Qualispiel der Türkei gegen Kroatien live übertragen.   Da wird wohl der ein oder andere Blick vom öffentlich rechtlichen zum privaten wandern.       Alles ganz ohne Aufregung,  die ist erst wieder am 19.11., wenn die „Clubberer“ beim S04 zu Gast sind.     Da treffen zwei Traditionsvereine aufeinander.       Die Tradition auf Schalke wird natürlich weiterhin gepflegt, und durch einige Aktionen wieder aufleben gelassen, aber dazu in Kürze mehr.

 

Tschüß, bis die Tage

R.A.

P.S.: Der Blog ist jetzt umgezogen, ist aber immer noch zu finden.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: