Fr 4 Nov 2011
Chance nicht genutzt
von Rainer Aschmoneit in Lesertagebuch
1 Kommentar
Hallo zusammen,
eine Truppe, die in dieser Aufstellung beim Anpfiff des gestrigen Euro Leaguespiels zwischen dem S04 und AEK Larnaca die blauweißen Farben trug, wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie mehr wieder geben.
Etliche Akteure, die sonst nicht zur ersten Elf gehören, hatten gestern die Möglichkeit ihr Können unter Beweis zu stellen.
Eindrucksvoll haben sie diese Gelegenheit genutzt, und sich ihren Stammplatz gesichert; nämlich den auf der Auswechselbank bzw. Tribüne.
Wer im Allgemeinen mit dem abendlichen Einschlafen so seine Probleme hat, könnte in Zukunft auf diverse Pillen, oder sonstiges Zeug verzichten, wenn er sich die Aufzeichnung des spätabendlichen Gewürge des Tabellenzweiten der ersten deutschen Fußballbundesliga, gegen die international maximal zweit-, eher drittklassigen Zyperer antut.
Ich behaupte mal, den Pausenpfiff bekommt der oder diejenige schon garnicht mehr mit.
Allein Torwart Lars Unnerstall war es zu verdanken, das die katastrophale Vorstellung der Stevens-Truppe nicht noch mit einer Niederlage gekrönt wurde.
Jetzt wird es beim nächsten Spiel gegen Bukarest nocheinmal unnötig spannend um den Einzug in die Zwischenrunde.
Da sollte denn aber alles was aus der ersten Elf verfügbar ist, auch auflaufen, denn eins hat der gestrige Abend auch mehr als deutlich gemacht, der vielbeschriebene, sogenannte zweite Anzug des S04 passt überhaupt nicht.
Man darf garnicht an das Szenario denken, wenn Farfan, Hunterlaar, und sogar Raul den königsblauen den Rücken kehren sollten.
Dahinter ist nichts, zumindest war gestern keiner auszumachen.
Eine gr0ße Enttäuschung war wieder einmal Jurado.
Er hat ja schon ein paarmal angedeutet, welches Pontenzial in ihm steckt, aber er zeigt es einfach viel zu wenig auf dem Platz.
So wird der nie einer, zumindest auf Schalke nicht.
Einziger Lichtblick war wirklich nur Lars Unnerstall im Schalker Tor.
Klasse wie er u.a. den heranstürmenden Angreifern den Ball von den Füßen angelte.
Durch diese Leistung hat noch einer seinen Stammplatz auf Bank oder Tribüne sicher: T.H., kurzfristiger Neuzugang, früher mal Nationalspieler.
Tschüß, bis die Tage
R.A.
P.S.: Jetzt ist aber Schluss mit der Schnippelei, ich hab schon Rücken!;-)

Zustimmung auf der ganzen Linie aber auch Draxler wußte zu gefallen. So kann das in der Liga aber auch nichts werden.