Hallo zusammen,

jetzt wird tatsächlich für eine Woche von Tabellenplatz zwei aus gewunken.
Wie sagt doch ein altes Sprichwort noch: wenn es am schönsten ist, dann soll man gehen, bzw. aufhören.
Von mir aus kann Schluß sein in der ersten Liga. Die Bayern werden sowieso Meister, und der Ruhrpott spielt in der Champions League, und sogar noch mit der richtigen Reihenfolge in der Tabelle.
Ja, ja, ich höre sie alle schon wieder toben, vor allen die vor der B1, aber liebe Fußballfreunde, nicht alles zu ernst nehmen, es ist doch nur die vielbesagte Momentaufnahme, aber zugegeben, eine schöne. 
Der erst zweite Sieg in der Liga gegen Hoffenheim, und das gleichzeitige Remis des amtierenden Meisters hievt den S04 auf Platz zwei der Tabelle.
Zäher Beginn der Königsblauen, aber in der zweiten Halbzeit verdiente sich die Stevens-Truppe den Erfolg über die Hoffenheimer.
Die werden natürlich mit der Enstehung des ersten Treffers durch Raul, und der Elfmeterentscheidung, die zur erneuten Führung durch Klaas-Jan huntelaar führte nicht einverstanden sein, aber Absicht kann man dem Spanier bestimmt nicht unterstellen, und der Strafstoß; dann sollten sich die Schützlinge von Holger Stanislawski mal die bisherigen Spiele des Spieltages anschauen, und dann ihre Meinung noch einmal überdenken.
Gilt am Rande auch für alle, so wegen Notbremse des Torhüters mit der anschließenden, K L A R E N ! Regelauslegung!!!    
Aber das wirklich nur am Rande.            
Da die Torwartfrage auf Schalke wohl ein Dauerthema bleiben wird, ist dazu nur zu sagen, mittlerweile hat Lars Unnerstall sogar mal eine „Gurke“ gut.
Übrigens, in der Regionalliga muss Heute auch ersteinmal Leistung gezeigt werden.

Tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: