Werde ich gefragt, sage ich immer wieder gerne, dass Wasser mein Leben und Sport – hier insbesondere das Schwimmen – meine große Leidenschaft ist.

 

Leider fehlt mir das Talent zum Siegen.

Dies musste ich trotz einer respektablen Zeit von 1 Std. 24 Min. für 5000 Meter am vergangenen Samstag beim „Abschwimmen“ zum Ende der Freibadsaison im AquaFun leidvoll erfahren.

 

Schneller im Wasser unterwegs waren die beiden Erstplatzierten Ralf Grüner und Andreas Take, denen ich hiermit nochmal ganz herzlich gratuliere. Mein gekränktes Sportlerego könnte jetzt sagen, dass die beiden schließlich eine Ecke jünger und somit noch leistungsfähiger sind, aber ich muss neidlos anerkennen, dass beide super Zeiten abgeliefert haben.

 

Auch allen anderen Teilnehmern an dieser Stelle meinen Dank für die nette Begleitung im Wasser. Ganz besonders gefreut hat mich die Teilnahme der beiden jüngsten Schwimmer, Nele und Liv Take (7 und 10 Jahre), die unglaubliche 2250 Meter zurückgelegt haben.

 

Nachdem ich nun seit ½ Jahr hier arbeite und lebe, muss ich feststellen, dass ich so langsam heimisch werde. Mittlerweile habe ich neben dem AquaFun auch die Menschen, die in dieser schönen Gegend leben, ins Herz geschlossen.

 

So macht das Arbeiten im schönsten Bad der Welt doch gleich noch mehr Freude!


Über die Autorin/den Autor:  Stefan Schlichte schreibt in den Sommerferien ein Tagebuch für unsere Internetseite. Er ist Geschäftsführer des Aquafuns Soest, wo immer eine Menge los ist. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: