Hallo zusammen,

natürlich waren da wohl einige Sprüche gegen Manuel Neuer am vergangenen Sonntag dabei, die man besser mit einem Piepton überspielt hätte, aber was lesbar war, wurde doch nach Meinung der Verantwortlichen im Vorfeld schon ausgefiltert.
Damit sollte es auch genug sein. Die DFL hat jetzt auch noch ihren „Segen“ gegeben.

Das es kein Empfang, wie die Heimkehr eines verlorenen Sohnes wird, durfte doch im Vorfeld schon jedem klar sein.
Zulange hatte sich ganz Hickhack um den Transfer hingezogen.
Ein paar klare Worte von beiden Seiten zum richtigen Zeitpunkt, hätten den Nebengeräuschen dieses Transfers die Schärfe und Lautstärke genommen.
Was sollen übrigens denn die Schiedsrichter sagen, die sich ja oft genug herben, verbalen Attacken ausgesetzt sehen.  
„Schieri du A…loch“, „Schieri, wir wissen wo dein Auto steht…“, oder noch heftiger: „hängt sie auf, die schwarze…(weibliches Borstentier)“.
Das gehört ja mehr oder weniger schon mit zum Fußballalltag. Hört sich nicht immer schön an, aber wird auch in Zukunft so bleiben, oder die DFL macht das wie der türkische Verband: nur noch Frauen und Kinder unter 12j dürfen dann zu den Ligaspielen ins Stadion.
Das mag ja vielleicht bedingt in der Türkei funktionieren, aber wenn ich mir da so unsere weiblichen Fans in der Arena ansehe, und mit welchem Temperament die bei einem Spiel dabei sind, könnte der Schuß in der Bundesliga aber sowas von nach hinten losgehen.
Lasst uns mal lieber so weiter machen, und warten auf die nächste Aktion, die dann wieder Schlagzeilenmäßig ausgeschlachtet wird.
Hab da schon eine im Hinterstübchen: HSV abgestiegen!
Fans stauen die Elbe! Ganz Hamburg unter Wasser! Katastrophale Zustände in der Hansestadt!                         
Hoffentlich habe ich da jetzt niemanden auf dumme Gedanken gebracht.

Tschüß, bis die Tage

R.A.

Tschüß, bis die Tage


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: