Hallo zusammen,

heute geht es los in Europas Stadion. Keine Sorge, ich meine nicht die Finanz- und Börsenspielorte, auch nicht die Akropolis, obwohl in deren Nähe auch gespielt wird.
Nein, die europäische Fußballsaison wird eröffnet. Auftakt Heute in der Champions League, und Abschluß am Donnerstag in der Europa League mit dem S04 gegen Bukarest in Cluij. Zwischen Pleite vom vergangenen Sonntzag und Vorfreude auf die EL, wird dem „Senior“ Raul ein neues Angebot gemacht. Er soll auch über 2012 hinaus bei den Königsblauen für das ein oder andere Kabinettstückchen sorgen. Wenn er es auch möchte, bitte, nichts mehr gegen einzuwenden, wenn es bezahlbar ist, denn der „Weiterverkaufswert“ des genialen Spaniers sinkt mit zunehmenden Fußballalter gen Null. Könnte mir aber auch gut vorstellen ,das Raul Gonzales Blanco seine sportliche Karriere in Gelsenkirchen ausklingen lässt. 
Das sollen die Herrschaften unter sich ausmachen, Probleme scheint es wieder, oder immer noch, in der Abteilung Abwehr zu geben, und kein geringes. 
Torhüter Ralf Fährmann wackelt, und droht für den kommenden Donnerstag auszufallen. Lars Unnerstall müsste dann ran. Feuertaufe für den jungen Nachwuchsmann.
Oder schwenkt Trainer Rangnick im letzten Moment noch um, und entscheidet sich vielleicht doch für den erfahreneren, aber ebenso ohne Spielpraxis, Matthias Schober, falls überhaupt fit.
Auf jeden Fall werde ich heute Abend nach dem Pokalschießen bei den Südenern Sportschützen, mich entspannt auf das Sofa legen, und stresslos mir die Auftaktkonferenz der CL anschauen.

Tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: