Ich weiß, dass ich leider ein bisschen hinterher bin, aber ich werde diese Woche aufholen!


My day at the game

Vorletzten Sonntag war ich dann mit meinem Hostvater im „Big House“ in Ann Arbor zum Footballspiel. Deren Collegefootball und Highschoolfootball ist in etwa vergleichbar zu unseren Fußballclubs wie BVB Dortmund, FC Schalke und so weiter. Sie haben zwar auch Profiligen, aber sie mögen es mehr die regionalen Teams zu unterstützen bzw. die Hochschule/Universität von der sie graduiert sind. Zurück zum Thema,  „The Big House“ kann ca. 114,000 Leute fassen (daher stammt der Name Lachanfall) und ist das größte Stadion in den USA. Dort spielen die Wolverines, die Footballmannschaft der University of Michigan (U of M). Diesmal haben sie gegen die Eastern Michigan University (EMU) gespielt.

Die Stimmung im Stadion ist einfach richtig stark! Fast alle kennen „The Victors“, das Kampflied der Wolverines und es wird immer wieder während des Spiels live von der Marching Band gespielt. Alle singen mit! Einfach unglaubliche Stimmung! (Für alle die es mal hören möchten: http://www.youtube.com/watch?v=PlS3twJWYSc&feature=related)

Am Ende des Spiels hat die U of M dann 31-3 gegen EMU gewonnen! Lachanfall

 

Das wars wieder für heute und ich verspreche während der Woche nochmal etwas zu posten! Winken

 

Euer Philipp


Über die Autorin/den Autor:  Philipp Schiller geht für 10 Tage in sein Heimatland. Der 17-Jährige aus Rhynern ist in Delaware an der US-amerikanischen Ostküste geboren worden. Nun verbringt der Stein-Schüler diese Zeit in den USA bei der GYLC. Zusammen mit seinem Mitschüler Jens Bredthauer wird er dort politische Probleme auf UN Ebene behandeln und lernen, mit Vertretern der verschiedensten Kulturen zusammenzuarbeiten. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: