Hallo zusammen,

das hat ja nicht lange gedauert, und es muss wohl nicht viel zu klären gewesen sein, Huub Stevens ist seit 10.00 Uhr (erste Trainingseinheit) neuer Coach des FC Schalke 04. 
Der knorrige Holländer, dem ein 1-0 lieber ist als ein 4-3, übernimmt eine Schalker Truppe, die mit sehr vielen jungen Talenten bestückt ist, und Stevens ist eher ein Trainer, der auf die erfahrenen setzt, oder zumindest gesetzt hat. 
Eins steht jetzt schon fest, die Angreifer werden mehr nach hinten arbeiten müssen, wenn Stevens immer noch auf sein Torsicherungssystem besteht.  
Man darf gespannt sein, was Stevens aus dem vorhandenen Kader macht. Vielleicht erleben wir ja die ein oder andere Überraschung in der Startaufstellung.
Für diese wackeln momentan Torwart Fährmann(Magen-Darm), Fuchs(Erkältung), und Raul brach die morgendliche Trainingseinheit mit Problemen im Knöchel ab.
Taktikfuchs Stevens wird für den Notfall garantiert einen Trumpf aus dem Ärmel ziehen, obwohl er erst ein paar Stunden da ist.
Bis 2013 soll er nun die sportlichen Geschicke auf dem Berger Feld leiten.
Man kann ihm nur viel Glück wünschen, und akzeptieren, das es jetzt Huub Stevens 2011 ist, in einem neuen Jahrtausend.

Tschüß, bis die Tage

R.A.

P.S.: Tja, von allem etwas, das ist Schalke!


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: