Di 2 Aug 2011
Das erste Drittel ist vorüber…
von Wernutopia in Blogs
Keine Kommentare
Neben Alltäglichkeiten gab es auch einige besondere Ereignisse in Wernutopia. An erster Stelle steht der Besuch der stellvertretenden Bürgermeisterin, Frau Gudrun Holtrup und der Fachdezernentin für Jugend und Familie, Frau Elke Kappen. Beide nutzten ihren Besuch um sich die verschiedenen Bereiche von WERNUTOPIA genau anzusehen und sich von Kindern und Betreuern über die unterschiedlichen Arbeitsmöglichkeiten und Freizeitangebote informieren zu lassen.
Natürlich hat auch WERNUTOPIA einen Bürgermeister, respektive eine Bürgermeisterin. Die Wahl findet immer am Montag statt und eine Wahlperiode dauert eine Woche.

In der vergangenen Woche bekleidete Luka Wehlan das Amt des Bürgermeisters. Eine seiner Forderungen, den Stundenlohn von zwei Funny Money auf drei FM herauf zu setzen, konnte nicht realisiert werden. Ebenso erging es seinen Vorschlag, das Amt eines Streitschlichters zu installieren. Zum Glück möchte man fast sagen, denn erfreulicherweise besteht in WERNUTOPIA keine Notwendigkeit für ein solches Amt.
Der Besuch des Bundestagsabgeordneten Herrn Dr. Dieter Wiefelspütz ist inzwischen schon fast eine Tradition. Natürlich waren auch Reporter der WERNUTOPIA Nachrichten zugegen. Bedauerlicherweise haben diese inzwischen WERNUTOPIA und dementsprechend auch die Redaktion verlassen, so dass ihre Berichte leider verloren sind. Zumindest können wir hier Fotos präsentieren.

Neu in WERNUTOPIA ist der Sandburgen-Wettbewerb. Hier können sich BaumeisterInnen im Wettstreit um die schönste Sandburg messen. Leider ist hier, ebenso wie auch im Sportcenter oder beim Abenteuersport, die Beteiligung von Mädchen eher die Ausnahme.

Das gilt auch für die Wahl der Bürgermeisterin/des Bürgermeisters. Um Mädchen zu ermuntern sich für dieses Amt zu bewerben, wurde beschlossen, dass möglichst die Hälfte der sich zur Wahlstellenden Mädchen sein sollten. Zumindest in dieser Woche war das auch der Fall. Wie die Wahl am heutigen Montag letztendlich ausging ist uns leider noch nicht bekannt. Ersten Hochrechnungen zufolge wird es wohl wieder ein Bürgermeister werden.
Hier nun einige Impressionen aus dem Alltagsleben von WERNUTOPIA.


