… kann er viel erzählen. Aber auch vorher kann es leicht noch einmal richtig stressig werden – vor allem wenn man sich vor dem Abflug noch um Exmatrikulation von der einen und Immatrikulation an der neuen Uni in Berlin kümmern muss. Jetzt habe ich jedenfalls alle nötigen Formulare besorgt und abgeschickt. Mehr kann ich nicht tun.

Ab heute mache ich mich dann endlich richtig ans Packen: Denn am Montag geht es für mich einen Monat in die USA, von Miami nach New York mit dem Bus. Zwischen Greyhound Bus, Couchsurfing und verschiedenen Hostels werden so einige Abenteuer auf mich warten.

Ich bin mir sicher, dass ich nach dieser Reise so einiges erzählen kann…


Über die Autorin/den Autor:  Mariella Steinweg füllt im Lokalteil des Anzeigers die Kolumne "Auf ein Wort". Das Schreiben macht der Studentin für Germanistik und Geschichte in Münster großen Spaß. Mehr über sie im Blog. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: