Di 26 Jul 2011
Die ersten Tage auf Ameland
von IngoBingo in Blogs
Keine Kommentare
Viele Grüße von der Insel Ameland. Wir sind gut hier oben angekommen. Auf der Hinfahrt nach Ameland hat sich schon abgezeichnet, dass wir hier oben sehr viel Wasser sehen werden – aber nicht im Meer, sondern aus den Wolken. Die letzten Tage hat es fast durchgängig geregnet. Heute war der erste Tag, wo es nur 3x geregnet hat. Für uns hieß dies: Regenjacke und festes Schuhwerk an und wir wandern. Wir sind also mit unseren 37 Kindern durch den Ort Nes gewandert und haben den Kindern einen Teil der Insel gezeigt. Leider waren wir bei diesem Wetter noch nicht am Strand, aber wir hoffen das das Wetter besser wird.
Bisher haben wir keine Probleme mit unseren Kindern. Alle benehmen sich wirklich gut. Wir kommen wahrscheinlich in fast zwei Wochen kugelrund nach Wickede zurück, da wir nur am kauen sind (die Kinder und Betreuer). Wir nennen unsere Amelandfahrer liebevoll „siebenköpfige Raupen“. Aber dies ist ja ein gutes Zeichen, dass unsere Kochfeen alles richtig machen und das das Essen auch schmeckt.
Gestern war das „Caritas-Lager“ bei uns und wir haben zusammen den Geburtstag von Uli Kampmann gefeiert.
Morgen versuchen wir vormittags wieder zu wandern und am Nachmittag geht es für uns auf große Fahrt – wir besuchen die Seehunde in der Nordsee.
Außerdem steht noch eine Leuchtturmwanderung an. Unser Lager ist ca. 12 Kilometer vom Leuchtturm entfernt und wir werden ca. 3-4 Stunden am Strand unterwegs sein. Danach werden unsere Kinder wahrscheinlich völlig geschafft „an der Matratze horchen“.
Jetzt hoffen wir auf besseres Wetter- es sollte eigentlich kommen…..wir sind gespannt.
