Di 26 Jul 2011
Das Vorlager geht zu Ende – Schweden naht!
von Pfadfinder_Hamm_Berge in Blogs
Keine Kommentare
Am dritten Tag in Tydal ist es wieder an der Zeit ein paar Infos an die Daheimgeblieben zu senden:
Nach der Ankunft und dem Auspacken in Norddeutschland, sind mittlerweile schon wieder alle Rucksäcke und Koffer gepackt, die Zelte abgebaut und heute am späten Abend geht es mit dem Bus nach Schweden.
In der Zwischenzeit gab es einiges an Programm: Auf der Bühne haben sich die DPSG-Trupps vorgestellt und es gab Musik, gestern wurden Truppbanner und Gartenzwerge gestaltet, der Kontingentsschlachtruf und der Jamboreesong geübt, nachmittags fand die Aktion „Living Library“ statt, woran sich ein bunter Abend angeschlossen hat.
Verpflegt werden die Teilnehmer von einem Bio-Catering in einer Scheune. Nach gut 15 Minuten Fußmarsch vom Lagerplatz aus, werden sie dann mit gutem und gesundem Essen belohnt.
Heute Morgen war um 6 Uhr Wecken angesagt, denn der Essensschichtbetrieb sah vor, dass der Trupp Hamm Rüthen das Frühstück als erstes bekommt. Danach wurde gepackt und abgebaut. Dann stand das sogenannte "Chaos-Spiel" auf der Tagesordnung. Die letzte sehr kurze Nacht steckte allen noch in den Knochen, daher wurde der Tag auch viel zum Chillen genutzt, was bei gutem Wetter wunderbar klappt – ja, gutes Wetter! Nach der verregneten Abfahrt wurde es immer trockener, sodass heute kurze Hosen und Sonnenbrillen statt Regenjacken und Gummistiefel gebraucht wurden.
Wie oben schon geschrieben, starten die Jugendlichen und Leiter heute am späten Abend nach Schweden. Die Abreise erfolgt etappenweise – die Busse mit unserem Trupp (und ca. 5 weiteren) sollen um 23.30 Uhr abfahren. Gegen 6 Uhr morgen früh ist dann die Ankunft in Rinkaby geplant.
Also bleibt uns nur noch, einen schönen letzten Abend vom Vorlager und gut Pfad (Fahrt) zu wünschen!
