Sa 30 Apr 2011
Ostern bei Carglass
von Annika Fischer in Blogs
Keine Kommentare
Am Ostersonntag musste ich nicht im Wilden Mann arbeiten und konnte so dem alljährlichen Familienkaffeetrinken beiwohnen.
Es war mal wieder sehr amüsant. Meine beiden Großtanten, Schwestern „mittleren Alters“ (zur Info eine von beiden wird seid Jahren 69 Jahre alt), und meine Oma besuchten uns.
Als wir beim Kuchenverzehr waren, bemerkte Großtante A, dass ihr Glas eine Sprung hat. Das Glas wurde ausgiebig begutachtet und als „nicht gefährlich“ eingestuft. Nach kurzem Überlegen bemerkt Großtante B: „Bring das Glas doch zu… das was die immer im Fernsehen zeigen…. zu Carglass, die machen das wieder ganz.“ Großartig. Meine Schwester und ich haben meiner Mutter daraufhin nahegelegt diesen Tipp anzunehmen.
Ein paar Minuten später fing Großtante A, aufgrund des Erdbeerkuchens, den sie gerade verzehrte, dass es ja auch Erdbeerbüsche gäbe. Nun muss man wissen, dass ich mir zuweilen den Spaß erlaube, meine Großtante auf den Arm zu nehmen. Ich erzählte ihr also, dass es in Mittelafrika sogar Erdbeerbäume gäbe, die zwar in ihrer Konsistenz etwas fester und in der Farbigkeit dunkler seien, als unsere Erdbeeren hier, aber dennoch Erdbeeren seien. Alle amüsierten sich und meine Großtante überlegte angestrengt. Schade nur, dass sie mittlerweile meine Verwirrungen kennt, weshalb sie sagte: „Ich kenne jemanden, der öfter in Afrika ist zum Forschen, den werde ich fragen.“
Bis dahin
Annie
