DSCI0257Mein 6. Semester in Münster ist wieder angelaufen. Zwar wurden in der ersten Woche in den Seminaren und Vorlesungen größtenteils Formalitäten und Organisatorisches geklärt, aber ich konnte mir zumindest von den Dozenten bereits einen guten Eindruck machen. Positiv überrascht war ich am Mittwoch zu der allseits gefürchteten Zeit um 8 Uhr, wo sich alle Studenten normalerweise nur mit Mühe bei Konzentration zu halten versuchen. Doch in dieser Übung zur deutschen Jugendsprache  scheint es in diesem Semester anders zu laufen: bereits bei der Einführung ins Thema zeigte der junge Dozent zum Beispiel aus einer Satiresendung ein Video über Sido.  Auch der Seminarplan klingt vielversprechend.

Heute bin ich nach einem Abstecher nach Aachen auf Kurzbesuch im eigenen Zimmer.


Über die Autorin/den Autor:  Mariella Steinweg füllt im Lokalteil des Anzeigers die Kolumne "Auf ein Wort". Das Schreiben macht der Studentin für Germanistik und Geschichte in Münster großen Spaß. Mehr über sie im Blog. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: