Guten Abend,

 

wie versprochen gibt es auch dieses Jahr wieder "durchleuchtete" Bilder. Mittlerweile ist das spengleri-Ei 24 Tage alt. Ich habe die ersten Aufnahmen diesmal von drei Seiten gemacht (Bilder in der Galerie 7448, 7455, 7461.) Erklären brauche ich Euch das sicherlich nicht mehr, das wisst Ihr laut meiner zusätzlichen Zeichnungen sicherlich noch aus den Blogs vom letzten Jahr… 🙂 Da, wo so ca. mittig der "schwarze Punkt" ist (Bild 7448 sieht man es am deutlichsten), ist der Kopf, der Rückenpanzer schliesst sich dann in einem Bogen von unten nach oben rechts an.

Ich bin mal die Aufnahmen vom vergangenen Jahr durchgegangen und muss doch feststellen, dass dieses Ei in der Entwicklung ca. 7 Tage voraus ist.  Mhmm, wenn das so weitergeht, wird es wahrscheinlich unter 90 Tagen…

Es bleibt weiter spannend, zumal man jetzt jede Woche wieder beim Wachsen zuschauen kann. Bewegungen sind jedenfalls regelmässig. Wie sagt man so schön: "Es ist Leben in der Bude".

Bis die Tage,

Ines


Über die Autorin/den Autor:  Ines Wulfert ist Mediendesignerin. Ihr großes Hobby sind Schildkröten. Über ihre Erfolge in der schwierigen Zucht berichtet sie in ihrem Blog. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: