Gestern war ich mit einer Freundin  in Ense-Bremen bei einem Vortrag von Bernd Römer, bekannt als Staatsanwalt Römer aus der Sendung "Richterin Barbara Salesch", einer Doku-Sendung zwischen Show und Wirklichkeit.  Ich muss gestehen, ich habe ihn erst gar nicht erkannt, zum einen, weil ich diese Sendungen sehr selten schaue und zum anderen, das hat Herr Römer selbst zugegeben, sieht er im Fernsehen ganz anders aus. Aber er kam sehr sympatisch rüber, erzählte von seinem Werdegang als Jurist und wie er vor ca. 11 Jahren zu dieser Sendung kam. Außerdem erläuterte er die Hintergründe dieser Fernsehproduktion. Zahlreiche Zuhörer waren zu diesem Vortrag der VHS erschienen. Fast konnte man meinen, dies war ein Insider-Treffen, so viel Wissen aus den Sendungen kam von seinen Fans. Und selbst das Multi Media Portal der kath. Kirche schreibt einen langen Bericht über ihn. Unter anderem:" Gerechtigkeit ist für ihn ein grundlegendes Bedürfnis. Verankerung von christlichen Werten wie gegenseitige Akzeptanz und Religionsfreiheit ist ihm sehr wichtig". Alles in allem war es ein sehr unterhaltsamer Abend.


Über die Autorin/den Autor:  To change this standard text, you have to enter some information about your self in the Dashboard -> Users -> Your Profile box. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: