Hallo zusammen,

Heute, für meinen Teil zumindest, geht es um das, was wir Anhänger dieser Sportart eigentlichen sehen wollen, Fußball nämlich.  
Das ist das mit dem Ball, und den 22 Leuten die da hinterherlaufen oder auch nicht. 
Wo einer mit der Pfeife trällert, zwei mit einem Fähnchen wedeln, und einer der aufpasst, das zwei Übungsleiter nicht ohne ausdrückliche Genehmigung, ihr Hoheitsgebiet verlassen, ansonsten auf den gepolsterten Sesseln der Haupttribühne Platz nehmen dürfen, und zweimal in einem Spiel stolz die Anzeigetafel im Handtaschenformat dem Publikum entgegenreckt.
Ja, um unseren geliebten Fußball soll es gehen.
Nicht ganz einfach in diesen stürmischen Zeiten, zumal das heute in der Arena nicht irgendein Spiel ist.
Die Kölner haben gestern eindrucksvoll vorgelegt, und den S04 in der Tabelle überholt.              
Das könnten die Frankfurter auch noch tun, wenn die Noch-Magath-Truppe nicht endlich den Umlegehebel Pokal/Liga findet. 
Wir freuen uns natürlich zum x-ten mal wieder auf Fußball, aber eins steht jetzt schon fest, wie das berühmte Schlußwort in der Kirche, spätestens am frühen Sonntagabend, so ab ca. 19.20 Uhr, werden die Messer wieder gewetzt, die Sägen geschärft, und das Wesentliche wird wieder einmal in den Hintergrund gedrängt, bis zum kommenden Freitag.

Schönes FUSSBALL-Wochenende, und tschüß, bis die Tage

R.A.

P.S.: Sie haben Recht, Herr Witteborg, schluss damit, und beim Pokalerfolg wird der Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert! Hoch die Tassen, Glück Auf!


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: