Erfreut begrüßte Frau Behme, die Vorsitzende des Landfrauenverbandes Werl-Wickede, die zahlreich erschienenen Frauen und übergab nach einer kurzen Vorstellung der verschiedenen Angebote des Verbandes und die übrigens für alle Frauen vom Lande" offen sind, das Wort an den Rüthener Friseurmeister Dominik Busch.

Jede Frau ist schön" diese schlagkräftige Aussage vom Rüthener Friseurmeister Dominik Busch, zauberte doch bei allen Frauen im Saal ein Lächeln ins Gesicht.

Zu Beginn erzählte er aber auch eine andere Art von Wirkung und Einwirkung und die Geschichte des blinden Bettlers, der am Abend ein volle Sammelbüchse hatte aufgrund des schlagkräftigen Spruches Heut ist Frühling und ich kann ihn nicht sehen". Dieser schlagkräftige Satz war doch eine bessere Werbung als ein einfacher Mitleidsspruch wie etwa Ich bin blind, bitte spendet". Wertvolle Ideen in Bezug auf die Kleidung und Farbgebung und auf die Blickpunkte nach dem Motto

weniger ist mehr" nahmen die Frauen genauso auf als Tipp fürs tägliche Leben wie die Hinweise auf die Wirkung des Gesichts, wobei natürlich ein Lächeln immer eine positive Ausstrahlung nach sich zieht.

Hautnah zeigten einige spontane Models" eine Vorher Nachher Schau, denn durch kleine Schminktricks oder kleinste Veränderungen der Frisur, die Herr Busch spielerisch demonstrierte, war die Wirkung doch immens positiv und der Vortrag wurde auch sehr aufgelockert und lebendig.Auch Gesprächstipp wie das Wort

aber" aus den Sätzen entfernen und durch das Wort und" ersetzen kam bei den Frauen gut an. Als Beispiel war ein Gespräch mit dem Sprössling, der mit dem Zeugnis nach Hause kommt und dem gesagt wird Das Zeugnis ist ja ganz gut, aber die 4 in Mathe sieht nicht so gut aus". Besser wäre Das Zeugnis ist doch ganz gut und an der 4 in Mathe muss noch gearbeitet werden. Frei nach dem Motto Wenn man den Kopf in den Sand steckt, knirscht man morgen mit den Zähnen" sollte man immer nach vorne schauen und das Beste aus jeder Situation und aus sich selbst machen.

Durch viele inspirierende Anregungen und individuelle Ratschläge bereichert war dieser Abend ein Höhepunkt im Wickeder Frauenmärz

Ganz viele positive Grüße von

Christa Schulze


Über die Autorin/den Autor:  To change this standard text, you have to enter some information about your self in the Dashboard -> Users -> Your Profile box. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: