Hallo zusammen,

die Bäume wiegen sich im Sturm, Äste drohen abzubrechen, und ab und zu noch ein paar Regentropfen dazu. Keine Szene aus einem Horrorfilm oder so, das ist Realität am heutigen Morgen.
Hoffentlich geht nichts kaputt.   
Könnte aber auch zum S04 passen, obwohl da schon einiges kaputtgegangen ist.
Das Vertrauen zum Trainermanager Magath schwindet fast stündlich.
Um bei Filmszenen zu bleiben; wie in einem Western, steht der Verurteilte mit der Schlinge um den Hals auf dem Holzbock, und wartet nur noch darauf, das ihm der Schemel unter den Füßen weggetreten wird.     
In der Realität hat Magath die Schlinge schon lange um den Hals. Das Volk(Fans) hat sein Urteil gesprochen, fehlt nur noch der, der den finalen Tritt ausführt.
Sinnbildlich könnten das heute Abend die schwarzgelben übernehmen.  
Wieder auf Hilfe von Aussen angewiesen? Nicht mal was aus eigener Hand machen? 
Da fangen die Schwierigkeiten mal wieder an, oder es ändert sich doch nichts.      
Wieviel Macht hat Magath denn nun wirklich, um in der gestrigen Pressekonferenz mit einer eiskalten Abgezocktheit zu behaupten, das es wohl keinen gebe, der es besser machen könne als er.
Der FC Schalke 04 völlig in der Hand Magaths? 
Das kann ich mir nicht vorstellen, oder doch. Wann kommt Tönnies aus seinem Schützengraben? Aber was wissen wir Fans denn schon von dem Spiel hinter den Kulissen, das immer konfuser und noch undurchschaubarer zu werden scheint als es schon ist. 
Keine Antworten Magaths auf Fragen des Journalisten Benno Weber(Bild) nach einigen, auch für uns Fans unverständlichen Ereignissen beim Spiel gegen Hoffenheim, wo z.b. Christian Pander nach Ausführung eines Eckstoßes, über fast den gesamten Platz laufen musste, um dann den Einwurf für seine Truppe auszuführen. 
Wenn er für das Derby heute Abend genauso wenig Antworten auf dem Platz für seine Jungs parat hat, dann gute Nacht.  
Er wird immer merkwürdiger, und seine Aktionen sowieso.
Denkt denn keiner an uns Fans?
Ich hab noch ein paar Sicherheitsschuhe mit Stahlkappe, bin zwar nicht mehr im Training, aber für einen gezielten Tritt reicht es noch allemal.

Tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: