Do 17 Feb 2011
Pokal, der Dritte
von Rainer Aschmoneit in Lesertagebuch
1 Kommentar
Hallo zusammen,
ja, wieder Pokal, aber der hat nichts mit dem Fußball zu tun. Leichte Erholung nach dem Valencia-Auftritt von Raul und Co. sozusagen.
Heute ist der dritte und letzte Tag des Schießen um den Bürgerhallen-Pokal unserer Schießgruppe Pelkum, zu dem über 100 Schützen aus dem Stadtverband anteten, der Tag der Entscheidungen.
Noch sind die Pokale nicht verteilt, und wie die Erfahrung der vergangenen Jahre gezeigt hat, werden die Sieger in den letzten Durchgängen ermittelt.
Höchste Spannung ist also heute nocheinmal zwischen 18.00 und 20.30 Uhr zu erwarten.
Bislang hat alles vorzüglich geklappt, und alle gemeldeten Teilnehmer sind auch angetreten.
Natürlich geht es am heutigen Tag nicht ganz ohne Fußball, denn in der Europa League kämpfen Bayer Leverkusen und der VfB Stuttgart, beide zuerst Auswärts antretend, um den Einzug in die nächste Runde.
Der FC Schalke 04 darf bzw. muss die Champions League mental jetzt wieder ganz schnell verlassen, und sich damit befassen, das sie am Sonntag als Tabellenzehnter beim Schlusslicht der Liga in Mönchengladbach anzutreten haben.
Darin wird die Kunst des Chefübungsleiters der Königsblauen bestehen, das seinen Protagonisten klar zu machen, und ein Sieg zwingend erforderlich ist, denn ein Rückspiel gibt es hier nicht.
Tschüß, bis die Tage
R.A.

Stimmt, jetzt gibt es kein Rückspiel mehr in der CL für S04.
Aber die Kugel, die den Lauf verläßt, kann man auch nicht mehr zurückholen, denken Sie daran und gut Schuß für den Pokal.
Wenn ´s nicht klappt: die Weinpokale füllen und PROST!