Hallo zusammen,

ja, wieder Pokal, aber der hat nichts mit dem Fußball zu tun. Leichte Erholung nach dem Valencia-Auftritt von Raul und Co. sozusagen.  
Heute ist der dritte und letzte Tag des Schießen um den Bürgerhallen-Pokal unserer Schießgruppe Pelkum, zu dem über 100 Schützen aus dem Stadtverband anteten, der Tag der Entscheidungen.
Noch sind die Pokale nicht verteilt, und wie die Erfahrung der vergangenen Jahre gezeigt hat, werden die Sieger in den letzten Durchgängen ermittelt.
Höchste Spannung ist also heute nocheinmal zwischen 18.00 und 20.30 Uhr zu erwarten.  
Bislang hat alles vorzüglich geklappt, und alle gemeldeten Teilnehmer sind auch angetreten.                   
Natürlich geht es am heutigen Tag nicht ganz ohne Fußball, denn in der Europa League kämpfen Bayer Leverkusen und der VfB Stuttgart, beide zuerst Auswärts antretend, um den Einzug in die nächste Runde.       
Der FC Schalke 04 darf bzw. muss die Champions League mental jetzt wieder ganz schnell verlassen, und sich damit befassen, das sie am Sonntag als Tabellenzehnter beim Schlusslicht der Liga in Mönchengladbach anzutreten haben.
Darin wird die Kunst des Chefübungsleiters der Königsblauen bestehen, das seinen Protagonisten klar zu machen, und ein Sieg zwingend erforderlich ist, denn ein Rückspiel gibt es hier nicht.

Tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: