Di 1 Feb 2011
Geht’s jetzt endlich mal wieder um Fußball?
von Rainer Aschmoneit in Lesertagebuch
2 Kommentare
Hallo zusammen,
der Dschungel ist leer, die Kakerlaken haben ihre Ruhe, die Transferliste bei den Fußballern hat auch endlich ihren Vorhang geschlossen.
Wer weiß, auf welche Ideen Felix Magath noch gekommen wäre. Bis zum 30.6. d.J. müssen, dürfen, können die Fußballer sich jetzt auf ihre eigentliche Aufgabe, das Fußballspielen konzentrieren.
Zumindest bis ca. Mai, kurz vor Ende der Saison.
So einen Wirbel wie in diesem Winter habe ich auch noch nicht erlebt.
Da soll jetzt ein 32jähriger Iraner den Ball aus dem königsblauen Mittelfeld in den Sturm bringen. Also macht der junge Draxler doch erst sein Abitur, mit dem er dann, wenn es mit dem Fußball widererwarten nicht so klappen sollten, BWL studiert, um dann anschließend in Gelsenkirchen Taxi fährt?
Die blauweiße Wundertüte wird immer größer, und die Frage darf erlaubt sein, was soll da jetzt auf die Schnelle bei herauskommen.
Soll das vielleicht ein Überraschungseffekt für das anstehende Revierderby am kommenden Freitag sein, so nach dem Motto, wir würfeln jetzt alles durcheinander, und verwirren uns selbst, sodas unser Gegner noch verwirrter ist, und dann schlagen wir zu.
Mal im Vertrauen, an der B1 lachen die sich doch jetzt schon schlapp.
Allerdings ist bei so einem Derby von Desaster bis Überraschung alles möglich.
Desaster hatten wir ja schon im Hinspiel.
Auf die Startelf, die Magath da auf das Feld schickt, bin ich jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen.
Tschüß, bis die Tage
R.A.

Soviel kritische Untertöne in einem so kurzen Text. Mir war gar nicht bewusst, dass Teamveränderungen so schlim sind. Ich denke das ein Wechsel durchaus Not tut, denn bisher ist es ja nciht so, dass alles glatt gelaufen ist. Auf die Aufstellung bin ich aber natürlich auch gespannt, da dürfte man dann sehen, ob denn wirklich alles so richtig war, aber eben erst dann. Ein echtes Spiel in dem Team zeigt wie sich alles fügt, vermutlich sind sogar noch mehr als nur eins nötig.
Teamveränderungen? Ich sehe eher einen Austausch.
Das ist so als würde man den Schalker Stadtteil gegen Datteln tauschen.Lieber Uwe, wäre Ihnen das recht?
Ich denke Herr Aschmoneit mahnt wirklich Fußball an und nicht
irgendwelche Börsenspiele an denen Magath sogar noch mitverdient. Schimpf und Schande für ein solches Sportverständnis!