Ich lebe ja nun schon knapp 9 Monate in meiner multikulti Familie. Hier werden drei Sprachen im Haus gesprochen: deutsch, englisch und spanisch. Kein Problem für mich, im Gegenteil: Ich liebe es! Es ist einfach so cool. Ich wäre gerne dreisprachig aufgewachsen.

Nunja, seit drei Wochen lerne ich nun endlich Spanisch. Ich habe endlich einen bezahlbaren und guten Kurs gefunden. Ich habe jetz schon mehr gelernt, als in einem halben Jahr Spanisch in der Schule! Ich hab mich damals eh gefragt, warum wir nicht die sinnvollen Dinge lernen. Nunja, nun lerne ich schön südamerikanisches Spanisch, was ja auch in Amerika überall vertreten ist. Alles ist hier zweisprachig angeschrieben. In den Metros, den Malls, beim einkaufen…

Die letzen beiden Tage habe ich mich intensiv mit meinen Hausaufgaben beschäftigt und habe heute Morgen dann auch die schriftlichen endlich geschafft. Nun muss ich nur noch die Vokabeln lernen bis zur nächsten Woche. Aber die letzen beiden Nächte haben mir da ja schon geholfen. Ich hab in spanisch, englisch und deutsch geträumt. Das ist ja schon lustig. Ich meine ich träume hier gelegentlich mal deutsch und englisch zusammen, aber alles drei auf einmal ist auch neu für mich! 😀  Aber es war schon irgendwie lustig, denn das spanische waren mehr vereinzelte Worte und englisch und deutsch dagegen fließend..

Ohja, die letzen drei Tage hatten wir herrliches Wetter! Verhältnismäßig warm mit ca. 35°F. Die Sonne scheint heute so wunderschön! Einfach ein Traum. ABER: Ratet mal was für die nächsten drei Tage angesagt ist??
Richtig. Schnee. Schnee. Und Schnee. Ich würde gerne das ganze Wochenende im Bett liegen bleiben unter meiner Decke, aber morgen muss ich arbeiten. Also wird das leider nix. Und Sonntag ist ein Geburtstag von einem Au Pair bei Vapianos!

Nächste Woche werde ich dann zum Konzert von Yann Tiersen gehen. Ich freue mich schon total. Die Karten waren super billiger. Und morgen abend muss ich dann sehen, dass ich Karten kaufe für Rihanna. Sie hat gerade bekannt gegeben, dass sie eine Loud North America Tour im Sommer macht! Ich bin schon nur bei dem Gedanken ganz aufgeregt, denn das stand auf meiner Liste für die USA weit oben. Rihanna einmal live sehen. Ich mein ich hab nix zu meckern, denn ich war auch immerhin auf dem Rammstein Konzert in New York. Das einzige in den USA in 10 Jahre. War schon Wahnsinn. Aber Rihanna wäre einfach auch so so toll! Ich hoffe, dass meine Hostmom mir das erlaubt und ich mit meiner Freundin dann Karten kaufen kann. Das Konzert ist zwar in Philly, also nen Stückchen, aber das geht schon. Hier in Amerika ist ja alles weiter weg… 😉

Ich berichte euch dann nächste Woche, von dem vielen Schnee und von dem hoffentlich tollen Konzert! =)


Über die Autorin/den Autor:  Nikola Bittl ist für ein Jahr als Au Pair in Massachusetts. Die 21-jährige Fachabiturientin aus Wiescherhöfen erzählt in ihrem Blog regelmäßig über ihre Erfahrungen in Amerika. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: