Hallo und ein herzliches Willkommen an alle Leser dieses Blogs im Februar. Wir, die Handballfamilie des TV Wickede haben unter meiner Federführung für diesen Monat den Internetblog übernommen und wollen nun ein paar kleine Infos vermitteln.

Unser Verein existiert seit nunmehr 121 Jahren und hat eine Gesamtmitgliedszahl von ca. 1650 Leuten. Von Handball über Judo, Leistungsturnen, (Tisch-)Tennis und körperlicher Fitness, gibt es viele Möglichkeiten sich bei uns im Verein zu bewegen.

Unsere Handballabteilung hat momentan 12 aktive Mannschaften mit spontan von mir geschätzten ca. 180-190 aktiven Spielern. Hinzu kommen Trainer, Übungshelfer und auch durchaus engagierte Eltern und Fans.

Ich selbst bin Teil es Vereins als Trainer der männlichen D-Jugend, als Schiedsrichter im Bezirk und als Spieler der ersten Herrenmannschaft.

Der Erfolg unserer Seniorenmannschaften momentan sieht wie folgt aus:
Wir, das Team der ersten Herrenmannschaft mussten am vergangenen Sonntag leider das Aus im Kreispokal hinnehmen, gegen den klassenhöheren Gegner von der HSG Hohenlimburg unterlagen wir mit 27:21 (10:9).
Der Wunsch vom direkten Wiederaufstieg ging leider auch so gut wie verloren. Mit vier Niederlagen stehen wir zwar recht gut positioniert auf dem vierten Tabellenplatz, allerdings gaben sich die drei Mannschaften in Front von uns noch keine Blöße und haben max. drei Minuspunkte.

Unsere zweite Herrenmannschaft geht im Moment in der 1.Kreisklasse ein wenig unter, der Aufstieg war im Nachhinein wohl eine Nummer zu hoch, das Team steht mit nur 3 Pluspunkten auf dem letzten Tabellenplatz.

Die Bezirksligadamen berappeln sich momentan ein wenig in der Bezirksliga, zuletzt konnten sie einen Sieg gegen den TV Unna 2 holen und festigten so eine Position abseits vom Abstiegsplatz.

Die Reserve der Wickeder Damen steht ebenfalls im gesunden Mittelfeld der Kreisliga.

Das als kleine Info von uns, weiteres folgt in den nächsten Tagen.

Für den TV Wickede

Marius Kobbeloer


Über die Autorin/den Autor:  To change this standard text, you have to enter some information about your self in the Dashboard -> Users -> Your Profile box. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: