Hallo zusammen,

am morgigen Montag ist schluss mit dem WSV, die Wanderbühne schließt bis zum Sommertheater ihren Vorhang. 
Nach der gestrigen Vorstellung des S04, könnte bis auf Manuel Neuer , das ganze Ensemble ins Schaufenster gestellt werden.  
Der Schalker Schlußmann verhinderte mit seinen Paraden, und seinem zweiten Job als Libero vor dem Strafraum, die frühe, klare Entscheidung zugunsten des Retortenklubs aus der Nähe Sinsheims. 
Wiedereinmal präsentierten die Königsblauen ihre hässlichste Ligafratze uns Fans.
Von dem strahlenden Siegerlächeln, und dem Kampfgeist, gepaart mit spielerischen Akzenten, war gestern gegen Hoffenheim nichts zu sehen.
Einfallslos, ohne jegliches Tempo, bei Kontern der SAP-Truppe, offen wie ein Scheunentor, hätte es bis zur Pause wirklich schon ein Debakel werden können. 
Da fehlen einem die Worte, nicht nur mir.  
In unserem Block verstanden auch die ehemaligen Aktiven des S04 die (Fußball)Welt nicht mehr.  
Ihre Kritik war ebenso vernichtend, wie berechtigt. 
Wir werden uns wohl, ob wir wollen oder nicht, für den Rest der Saison damit abfinden müssen, das wir die möglichen Highlights nur in den Pokalwettbewerben erleben können.
Die sechs noch verbleibenden Heimspiele dienen höchstens noch dazu, den Abstand nach unten nicht noch geringer werden zu lassen, oder als Kaffeeklatsch. 
Eins davon könnte aber noch pikant werden, oder gar zwei.
Zum einen gastiert der VfL VW noch in der Arena, dann schon mit Jefferson Farfan in Grün? 
Zum anderen stellt sich noch Eintracht Frankfurt vor. 
Ochst dann Ochs schon im blauweißen Dress gegen seine ehemaligen Kameraden? 
Das Transferkarussel bis morgen 0.00 Uhr zu beobachten, ist augenblicklich spannender als das Auftreten der Magath-Truppe in der Liga.
Sollen sie doch machen.  
Am kommenden Freitag geht es zum Tabellenführer. Geographisch gesehen praktisch um die Ecke, aber fußballerisch; das Universum ist so riesengroß.                 
Kümmer ich mich heute lieber um das Schützenwesen. 
Unser Schützenverein 1823 Pelkum e.V. hält seine Jahrehauptversammlung ab. Da muss ich mir erst auch noch ein paar Sprüche bezüglich des S04 anhören, aber dann geht es doch hauptsächlich wieder um das kommende Schützenjahr.

Schönen Sonntag noch, und tschüß, bis die Tage

R.A.

P.S.: Danke für die Loorbeeren Herr Witteborg, aber man kann ja nicht alles wissen. Gefallen ist gestern mehrfach bei den Spekulationen der Name Elia vom Hamburger SV.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: