So 2 Jan 2011
Dia 155 – Auf der Farm & ab in den Urlaub
von katharinaspangardt in Blogs
Keine Kommentare
Hallo
Heute ist Samstag und ich bin super super aufgeregt. DENN morgen fahren wir in den Urlaub. Mit der ganzen Familie wollen wir dann morgen um 6 Uhr morgens nach ¨Florianopolis¨fahren. Das ist eine Stadt, die süd-östlich, am Meer liegt. Mit 18 Leuten fahren wir dann ca. 14 Stunden bis dorthin. Aber wir werden über Nacht in einem Hotel unterkommen. Zum Glück !
Am Mittwoch dem 29. Dezember bin ich mit meinen Gasteltern, meiner Gastoma und meiner Gasttante Irma zur grossen Farm gefahren. Also hier nennt man das ¨Fazenda¨ und man kann sich das als einen rieeeesigen Bauernhof vorstellen. Dieser Bauernhof gehörte dem Vater meiner Gastmutter, doch der ist vor 2 Jahren verstorben, also gehört jetzt alles seinen drei Kindern. Meiner Gastmutter Hilda, meiner Gasttante Irma und meinem Gastonkel Luis. Und wie gesagt, diese Bauernhöfe hier sind riesig. Der Bauerhof von denen hat eine Fläche von über 2.500 Hektar (!!) Und ein Fussballfeld hat glaub ich eine Grösse von ca. 1 Hektar. Einfach rieeeeesig. Ein grosser Teil ist nur Wald, doch auf den freien Flächen wird Soja angebaut.
Wir haben dann eine Nacht dort geschlafen und am nächsten Tag gabs dann dort Churrasco. Wieder für die ganze Familie. Und leider gab es dort einen Pool. Da musste mich mein Gastonkel Luis, mal wieder, hineinwerfen. Das tolle war, das er mich mitsamt allen Sachen hinengeworfen hat, auch mit Schuhen. So musste ich mich erst mal fast eine Stunde in die Sonne legen, um zu trocknen. Als ich dann trocken war, haben sich alle gegen meinen Gastonkel verschwört und mit viel Kraft ist er dann auch im Pool gelandet.
Nach einem sehr leckerem Essen ging es dann um 4 Uhr nachmittags nach Hause. Gestern war dann Silvester, doch meine Gasteltern waren auf einer Party, nur für verheiratete. Ich bin dann zu Hause geblieben und hab auf die Hunde aufgepasst. Also nicht sehr spannend. Wie gesagt morgen geht es dann in den Urlaub und ich komme dann in ca. 2 Wochen wieder. Bis dahin ,
frohes Neues Jahr und bis bald 🙂
Katharina
