Hallo zusammen,

ich meine jetzt nicht das auf, in oder an der Arena, das wird repariert, irgendwann, und Biathlon gibt es dann zum Frühjahrsbeginn, und anstatt heißer Suppe und Glühwein, wird es dann wohl das geben, was sowieso alle am besten kennen und mögen, ein kühles Pils und eine gegrillte Bratwurst.  
Vielleicht kann man ja auch anstatt der Saisoneröffnung, ein Sommerbiathlon veranstalten.
Mach ein paar Schützenvereine bei uns schließlich auch.
Aber mal Spaß bei Seite. Wohin man auch schaut, immer wieder kommt das Thema Manuel Neuer, und die aus dem Süden auf den Tisch. Haben die nichts anderes zu tun?
Die Bayern satecken in der Krise, sind Lichtjahre von Platz Eins entfernt, und der Kapitän will, darf, oder kann nicht mehr.
Mensch, darauf müssen sich die Medien stürzen. Sonst füllt der FCB achtzig Prozent der Sendezeit bei Udo’s Frühschoppen, Sonntagsmorgen um 11.00 Uhr, und jetzt ist nur Neuer, Neuer, Neuer zu lesen und hören. Langweilig! Und wenn ich die Zahlen höre, die da im Umlauf sind, da lohnt ja garnicht das Aufschlagen der Seite, oder das Betätigen der Fernbedienung.
Der Fast-Ex-Zukünftige Nationaltorwart Rensing wechselt von der Isar an den Rhein. Das sind Schlagzeilen, oder noch schlimmer, Klopp und Tuchel als Nachfolger für Jogi Löw.
Das müsste mal seitenweise ausdiskutiert werden. 
Sie merken schon, es ist Winterpause, wenn auch nur eine kurze, aber irgendwas ist immer dabei, was man nicht ganz so ernst nehmen sollte.     
Seht mal zu, das das Dach wieder heile wird, und ich meine Kohle wiederbekomme, und dann ist das schon ok.

Tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: