…egal, Hauptsache ins Halbfinale!

Hallo zusammen,

ihre Wunschpartie hatte „Glücksfee“, und deutsche Damenfußballnationalspielerin Fatmire Bajramaj zwar nicht gezogen, sie hätte gerne den S04 gegen die Bayern gesehen, aber hat garantiert für Jubelstürme am Achener Tivoli gesorgt, denn die dort beheimatete Alemannia, trifft im Viertelfinale auf den FCB.
Auch der S04 kann mit dem Los zufrieden sein. Entweder geht es in der Arena gegen die „Clubberer“ aus Nürnberg, oder die Reise geht zum Bieberer Berg nach Offenbach zu den Kickers.
Vom Feeling her, habe ich bei beiden möglichen Gegner, ein gutes Gefühl.  
Da ist das Halbfinale durchaus drin.
Das sieht zum Jahresende sportlich doch noch gut aus.
Verträge und den anderen Kram, legen wir jetzt erstmal in die Schublade bis zum nächsten Jahr.  
Da können wir ja schon richtig schön entspannt zuschauen, wie sich Mr. McClaren aus VW-City Richtung Insel verabschiedet, der Geißbock sich mit Rinderwahn im Kreis dreht, und die Fohlen, wie einst Atrejus Pferd, in der „Unendlichen Geschichte“ langsam im Sumpf des Abstiegs untergehen. 
Wenn nur der erneute Schneefall nicht wäre.
Eine schön verrückte Hinserie in der ersten Liga, aber auch der DFB-Pokal lässt sich da nicht lumpen. Wer sich da seit gestern schon alles aus dem Starterfeld verabschiedet, mein lieber Schwan.
Koblenz gegen den MSV Duisburg am 21. Mai in Berlin?           
In dieser Saison scheint nichts unmöglich.Ist ja auch schön für die Fans, wenn man nicht unmittelbar davon betroffen ist.
Heute sind sogar noch pünktlich zum Fest, die letzten, georderten Geschenke eingetroffen. Es scheint zum Ende des Jahres doch noch alles gut zu werden.

Tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: